Logo der FVG Folien-Vertriebs GmbH English Menü

Römertunnel® - für Selbstversorger und Hobby-Gärtner

Wir kommen aus dem Profi Bereich, heißt:

die FVG beliefert und produziert für professionelle Anbauer. Das machen wir schon sein 40 Jahren. Als erste in ganz Europa schnitten wir Gewächshausfolie für Kunden zu. Später entwickelten wir ein komplettes Folientunnel-System, den Römertunnel®. Unsere Produkte schützen Pflanzen weltweit. Zum Beispiel auch in Nordafrika und Indien. Wir haben also Erfahrung mit verschiedenstem Klima – auch mit Extrem-Wetter.

Seit mehreren Jahren haben wir mit dem Römi Classic ein System für Privatkunden auf dem Markt, damit auch Hobby Gärtner in den Genuss von einem Profi-Folientunnel kommen können. Seit 2019 wurde in Zusammenarbeit mit SelfBio ein Folientunnel entwickelt, der neben vielen Extras auch Zubehör aus dem Profibereich enthält. Alles in einer Box. Ein echter Start-Up für die Selbstversorger Community. Mit dem Mini Römi haben wir den Kreis geschlossen, so dass auch die meisten Kleingartenbesitzer nun in den Besitz eines Folientunnel kommen können. Alle Unterschiede der verschiedenen Systeme in der Übersicht.

Folientunnel für Hobby-Gärtner und Selbstversorger - komplett aus Profi-Materialien - Die Varianten:

Kompetenz in Folien